• Jobs Job bei Save the Children Deutschland e.V.

Kinderschutzfachkraft (m/w)

Save the Children Deutschland e.V.

Halberstadt

Aus- und Weiterbildung

Halberstadt

Kinderschutzfachkraft (m/w) Save the Children Deutschland e.V. Halberstadt Sie wirken bei der Konzeptionierung und Durchführung von Fortbildungen zum Thema Kinderschutz für Mitarbeitende von Save the Children und von Kooperationspartnern mit.

Ist Weltweit Die Größte Unabhängige Kinderrechtsorganisation Wir Setzen Uns In Mehr Als 120 Län­dern Für Die Rechte Aller Kinder Auf Gesundheit Und überleben Bildung Sowie Schutz Vor Gewalt Und Ausbeutung Ein Wurde 1919 Gegründet Und Ist Seit 2004 Auch In Tätig Setzt Mehrere Programme Um Die Die Rechte Von Kindern In Stärken Unter Anderem Soll Das In Der Internationalen Humanitären Hilfe Erprobte Konzept Des Child Friendly Space (cfs/ Schutz- Und Spiel­räume) Auf Die Gegebenheiten Von Deutschen Not- Und Erstaufnahmeeinrichtungen Für Geflüchtete Adaptiert Werden Für Die Schutz- Und Spielräume In Der Erstaufnahmeeinrichtung Des Landes Sachsen-anhalt In Halberstadt (zentrale Anlaufstelle Für Asylbewerber) Und Deren Außenstellen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Und Zunächst Befristet Auf Ein Jahr Eine/n Kollegen/in Als Kinderschutzfachkraft (m/w) Zu Ihren Aufgaben Gehört: Sie Sind Dafür Verantwortlich Das Ma Kinderschutz In Der Erstaufnahmeeinrichtung Und Seien Außenstellen Sowie Schwerpunktmäßig In Den Schutz- Und Spielräumen Zusammen Mit Dem Team Der Kinderbetreuer Und Mit Den Verantwortlichen Aufseiten Des Betreibers Zu Verankern Sie Wirken Bei Der Konzeptionierung Und Durchführung Von Fortbildungen Zum Ma Kinderschutz Für Mit­arbeitende Von Und Von Kooperationspartnern Mit Sie Unterstützen In Der Erstaufnahmeeinrichtung In Sachsen-anhalt Sowie In Seinen Außenstellen Bei Der Iden­tifizierung Von Kinderschutzrisiken Sowie Bei Der Verankerung Von Kinderschutzstandards - Immer In Enger Zusammenarbeit Mit Den Verantwortlichen Des Betreibers Dazu Gehören Unter Anderem Die Identifizierung Von Besonders Schutzbedürftigen Kindern Zusammenarbeit Mit Eltern Einhaltung Der Safeguarding Regula­rien Einbindung Der Kinder- Und Jugendhilfe Und Etablierung Eines Fallmanagementsystems Darüber Hinaus Sind Sie Mitverantwortlich Für Die Weiterentwicklung Von Kinderschutzstandards Sie Unterstützen Bei Der Erhebung Und Auswertung Relevanter Daten Zum Kinderschutz Aus Der Praxisarbeit Und Leiten Daraus Handlungsleitende Informationen Zu Bedarfen Kinderrechtsverletzungen Potentialen Und Notwendigen Umsetzungsschritten Ab Sie Vertreten In Der Kooperation Mit Unterschiedlichen Praxisakteuren Und Koordinieren Ih­re Arbeit Mit Anderen Organisationen Und Vereinen Verbänden Jugendämtern Sowie Anderen Relevanten Ak­teuren Der Kinder- Und Jugendhilfe Sie Unterstützen Beratend Und Begleitend Die Mitarbeitenden Im Kinderschutz Sowie Bei Verdacht Auf Gefähr­dung Des Kindeswohls Das Sollten Sie Mitbringen: Vertiefte Oretische Kenntnis Und Praktische Anwendung Des Sgb Viii Und Insbesondere Des Bundeskinder­schutzgesetzes Sowie Bestehender Kinderschutzsysteme In Ausgewiesene Praktische Erfahrung In Mindestens Vier Der Folgenden Kompetenzbereiche: Erfahrung In Der Arbeit Mit Geflüchteten Kindern In Oder International Idealerweise Auch Im Bereich Child Protec­tion In Emergencies Zusammenarbeit Mit Eltern In Interkulturellen Kontexten Psychosoziale Beratung Etab­lierung Und Stärkung Von Netzwerken Erwachsenenqualifizierung Fachberatung Moderation Konzeptent­wicklung Eine Hohe Urteils- Und Problemlösungskompetenz Kommunikations- Vermittlungs- Und Verhandlungsstärke Eine Zugewandte Klare Und überzeugende Schriftliche Und Mündliche Ausdrucksfähigkeit In Der Deutschen Und Möglichst Auch Englischen Sprache Eine Hohe Motivation Unsere Kinderrechtsarbeit Zu Unterstützen Sowie Die Fähigkeit In Stressigen Situationen Den überblick Und Ihre Gute Laune Zu Behalten Mobilität Nach Möglichkeit Führerschein Klasse 3 Sowie Bereitschaft Zu Bundesweiten Reisen Erfahrungen Aus Der Internationalen Humanitären Arbeit Einer Non-profit-organisation Sind Von Vorteil Wir Setzen Unsere Internationale Kinderschutzpolitik Auch In Unserem Arbeitsalltag Aktiv Um Deshalb Setzen Wir Die Bereitschaft Nach Den Kinderschutzrichtlinien Von Zu Arbeiten Voraus Und Benötigen Bei Einer Ein­stellung Ein Gültiges Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis Bitte Senden Sie Bis Zum 31082016 Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max Zweiseitiges Motivations­schreiben Und Lebenslauf) Als Ein Pdf-dokument Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins An Jobs@de Ihre Ansprechpartnerin Ist Sandra Jörke Bei Rückfragen Zur Erstaufnahme­einrichtung Selbst Können Sie Sich Direkt An Die Leitung Der Zentralen Anlaufstelle Für Asylbewerber Wenden Ihre An­sprechpartner Dort Sind Frau Jung Bzw Herr Stein - Tel 03941 664-0 Kinderschutzfachkraft Kinderschutz Erstaufnahme SGB VIII Kinderschutzgesetz Flüchtlinge Kinder Child Protection In Emergencies Child Protection Psychosoziale Beratung Erwachsenenqualifizierung Fachberatung Moderation Konzeptentwicklung Kinderschutzfachkraft (m/w) Sie Wirken Bei Der Konzeptionierung Und Durchführung Von Fortbildungen Zum Thema Kinderschutz Für Mitarbeitende Von Save The Children Und Von Kooperationspartnern Mit Halberstadt Kinderschutzfachkraft Kinderschutz Erstaufnahme SGB VIII Kinderschutzgesetz Flüchtlinge Kinder Child Protection In Emergencies Child Protection Psychosoziale Beratung Erwachsenenqualifizierung Fachberatung Moderation Konzeptentwicklung

Mitarbeiter*in Spendenservice (d/w/m)
   Save the Children Deutschland e.V. (Berlin)

Manager*in Philanthropie (Nachlassfundraising) (d/w/m)
   Save the Children Deutschland e.V. (Berlin)

Manager*in Philanthropie (Midvalue Donor) (d/w/m)

Verkäuferin (m/w/d)
   Matratzen Concord GmbH (Winsen)

(Junior) Professional OT-Security Consultant (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)

Ingenieur, Techniker (Elektrotechnik, Mechatronik oder Entsorgungstechnik) als Inbetriebne
   STEINERT GmbH (Braunsfeld)